>
 

SO 29.10
21:00
CHF 28.-

Apollo Brown & Skyzoo (US)

tl_files/img/logos_bilder/ticketino.png

 

Für sein Werk ‚The Easy Truth' hat Apollo Brown sich mit Skyzoo aus Brooklyn zusammengetan und ein Album produziert, das den klassischen, zum Kopfnicken anstiftenden Sound des Boom-Bap aus Detroit mit Geschichten aus Brooklyn kombiniert. Hierbei reicht das Spektrum an Themen von Kinderweisheiten bis zu Polizeigewalt, von Kleinstadtgefühl bis NYC-Megacity. Das Ergebnis ist ein perfekt produziertes, aber trotzdem typisch Detroit dreckiges HipHop Album allererster Güte!

Brown zählt spätestens seit seinem Opus ‚Clouds' zu den innovativsten Beatbastlern der Staaten, jeder seiner Beat-Skizzen ist so einfallsreich und unterhaltsam, das seine Alben eigentlich ganz ohne Raps auskommen würden. Die überaus ertragreichen Jahre 2010/11 bringen ihm Titel wie "spannendster neuer Produzent" und diverse Top-Platzierungen in den Jahres-Endlisten ein.

Seine frühere Antipathie Radiomusik gegenüber hat Apollo Brown derweil ein gutes Stück abgemildert: "Radio ist schon in Ordnung", sagt er. "Aber meine Musik ist für die Kinder des Underground." Nostalgische Beatskizzen und althergebrachte Werte statt Future Rap - ein moderner Archivar der Hip Hop-Geschichte.

Das wird ein grossartiger Abend mit einer geballten Ladung Detroiter Hip Hop Essenz!

 

APOLLO BROWN on FB

APOLLO BROWN on BANDCAMP

SKYZOO on FB

SKYZOO on SOUNDCLOUD

 





Bookmark and Share

Zurück